Findungsrunde U20 - Kobras mit dem ersten Sieg!

Findungsrunde U20 - Kobras mit dem ersten Sieg!

Mit einem 4:2-Sieg über die Eisadler Dortmund ist unsere U20 in die Findungsrunde für die diesjährige Ligenzusammensetzung gestartet.

In einem spannenden Spiel gingen die Kobras im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Luca Schmidt erzielte in der ersten Minute direkt im ersten Powerplay das 1:0 auf Vorlage von Liam Spazier und Finn Remke. Sehenswert war dann nach 16 Minuten der tolle Sololauf von Finn Remke in Unterzahl zum 2:0!

Das zweite Drittel hatte unsere U20 dann eigentlich recht gut im Griff, allerdings wurde es stellenweise etwas ruppig, was die Schiedsrichter aber mit viel Augenmaß und schnellem eingreifen (fast) immer schnell unter Kontrolle hatten. 

Lasse Sonsmann konnte in diesem Drittel nach guter Vorarbeit von Lennox Semmler das 3:0 nachlegen, mit diesem Stand ging es in den letzten Abschnitt. 

Leider zeigten sich die Kobras nun etwa fahrig, Torchancen wurden nicht verwertet, man ließ Dortmund etwas ins Spiel kommen und so fiel kurz vor dem Ende der 1:3-Anschlusstreffer. nur 15 Sekunden später musste das Team auch noch das 2:3 hinnehmen, da war die Nervosität dann spürbar. Eine Strafe 49 Sekunden vor dem Ende machte die Sache noch kniffeliger, nahmen die Eisadler auch noch den Goalie für einen 6. Feldspieler heraus.

Captain Lasse Sonsmann erzielte aber nach einer Abwehraktion aus dem Gewühl heraus das Empty-Net-Goal zum erlösenden 4:2 für die Kobras!

Mit den 3 Punkten aus diesem Spiel stehen die Kobras nun schon nach nur einem Spiel vor Dortmund und Bergkamen, die beide bereits 4 von 5 Spielen absolviert haben. Alle anderen Teams sind in Reichweite, somit beginnt nun das Rennen um die besten Ligenplätze für die restliche Saison.

Nächstes Spiel für die Truppe von Coach Benni Spazier ist am Sonntag, dem 9.11.2025, um 12:30 Uhr in der Schlangengrube gegen die starken Herford Dragons.


Tore Kobras: Lasse Sonsmann (2), Finn Remke, Luca Schmidt
Tore Eisadler: Rautenberg, Fuchs
Strafminuten Kobras: 8
Strafminuten Eisadler: 16
Punktbester Spieler: Lasse Sonsmann (2 Tore), Finn Remke (1 Tor, 1 Assist)