U20 verliert gegen Ratingen und tritt nun in der Landesliga an

U20 verliert gegen Ratingen und tritt nun in der Landesliga an

Nach einem über lange Strecken ausgeglichenen Spiel musste unsere U20 letztlich doch eine 2:4-Niederlage hinnehmen und steht damit mit nur 1 Sieg aus 5 Spielen auf dem letzten Platz der Findungstabelle der Gruppe B.

Zunächst war es fast 30 Minuten lang ein Spiel auf Augenhöhe mit ein paar Chancen auf beiden Seiten, wobei die Kobras die besseren Gelegenheiten hatten, ein Tor zu erzielen. Die Scheibe wollte aber nicht hinter die Linie, oft machte man es dem Goalie der Ratinger aber auch mit Schüssen in die Fanghand zu einfach.

Erst nach 28 Minuten gingen die Kobras in Führung. Lennox Semmler brachte das Team mit einem Überzahltor mit 1:0 nach vorne! Diese Führung hielt aber nicht lange, nur 2 Minuten später glichen die Ice Aliens aus. Aber wieder nur knapp 2 Minuten später brachte Captain Lasse Sonsmann seine Manschaft mit 2:1 in Front. Erneut im Powerplay konnten die Kobras also scoren.

Und auch hier war es aber wieder nur von kurzer Dauer. Durch eine unnötige Strafe direkt nach dem Tor war unsere U20 in Unterzahl und kassierte den erneuten Ausgleich.

Überhaupt wurde es nun ein von Strafzeiten geprägtes Spiel. Einige davon waren unnötig, manche überflüssig, manche nicht vollständig nachvollziehbar. So war es keine Überraschung, dass auch der Führungstreffer der Ratinger in Überzahl fiel. Wieder nur kurz nach dem Ausgleich stand es nun 3:2 für die Hausherren.

Die Kobras drängten auf den Ausgleich, konnten aber keine entscheidenden Vorteile mehr erringen und so fiel zweieinhalb Minuten vor dem Ende das 4:2 für Ratingen. Das Spiel war damit praktisch entschieden, auch wenn es am Ende noch einmal eine 2+2+10-Strafe für einen Ratinger Spieler gab. In der Überzahl, bei der unser Goalie für einen sechsten Feldspieler gezogen wurde, fiel kein weiteres Tor mehr.

So endete die Partie mit 2:4 aus Kobras-Sicht und die Findungsphase mit einem enttäuschenden letzten Platz in der Vorrunde. Das Team tritt nun in der Landesliga gegen Hamm, Grefrath, Bergkamen und Moers an.

Schade, es war wesentlich mehr drin, leider hat man sich durch häufige unnötige Strafen und viel zu viele ungenützte Chancen in den ersten Spielen das Leben selber schwerer gemacht als nötig. Nur ein weiterer Sieg hätte für die Regionalliga gereicht...

Aufgrund der Ergebnisse aus der Findungsrunde aus beiden Gruppen sollte es aber für unsere U20 durchaus darum gehen, die oberen Plätze der Landesliga anzugreifen, dafür muss aber die eigene Strafbank leer bleiben (104 Minuten in 5 Partien sind einfach zu viel) und endlich vor dem Tor der Knoten platzen.